Bei der Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 16.02. übergab Reinhold Gabriel das Amt des Obmannes an Andreas Lackner. Seit 2007 leitete er die Geschicke der Marktmusikkapelle. Dabei waren seine Aufgaben sehr vielfältig: Er kümmerte sich um die Organisation von Konzerten und Veranstaltungen (allen voran 13 Herbstkonzerte sowie das Bezirksmusikfest 2023), war Ansprechpartner für andere Vereine in St. Peter, koordinierte vereinsinterne Themen, hatte für alle möglichen Fragen rund um den Musikverein eine passende Antwort parat, …

Lieber Reini, dir gilt ein riesengroßes Dankeschön für all das Engagement, die guten Ideen und die vielen Stunden, die du in den vergangenen 17 Jahren investiert hast, damit unzählige schöne musikalische und gemeinschaftliche Erlebnisse möglich waren. Dem Nachfolger Andi wünschen wir alles Gute in der neuen Funktion.

Bereits beim Bezirksmusikfest fand außerdem die Stabübergabe statt, bei der Florian Lackner und Alexandra Hartl das Amt des Stabführers von Herbert Ameseder übernahmen. Herbert stand 20 Jahre lang beim Marschieren an der Spitze der Musikkapelle und absolvierte viele erfolgreiche Marschwertungen und Ausrückungen. Auch dir ein herzliches Dankeschön! Herbert bleibt gemeinsam mit Miriam Neumüller weiterhin Obmann-Stellvertreter. Wir dürfen auch Karin Ameseder und Elias Pöchtrager als neue Jugendreferent*innen begrüßen. Sie unterstützen dich gerne, falls du ein Instrument lernen möchtest. Als Beiräte sind außerdem Julia Ganser, Klemens Ameseder und Alexander Luger neu im Vorstand.