Katharina Reiter hat in den letzten 4,5 Jahren die Ausbildung “Ensembleleitung Blasorchester” (besser bekannt als Kapellmeisterkurs) absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden. Als Highlight stand am 17. Februar ein großes Abschlusskonzert am Programm, welches sie und ihre drei Kurs-Kolleg:innen Julia Hackl (MV Lembach, MV Kirchberg), Benedikt Saxinger (MV Kollerschlag) und Ruben Höglinger (MV Oepping) dirigierten. Gemeinsam mit einem bunt zusammengestellten Orchester aus dem ganzen Bezirk, bei dem auch 11 Musiker:innen aus St. Peter dabei waren, wurde ein abwechslungsreiches Programm einstudiert und aufgeführt und Silvia Hackl moderierte in gewohnt charmanter Art und Weise. Danke für euren zahlreichen Besuch!

Wir gratulieren Katharina herzlich zu diesem tollen Erfolg! Sie wird auch bei unserem Frühlingskonzert am 13. April ihre beiden Stücke dirigieren – die perfekte Chance für alle, die sie noch nicht kennen oder nochmal hören möchten.

Die tollen Fotos sind von Viktoria Hötzendorfer – vielen Dank!