Musikalischer Nachmittag

Am Samstag, den 5. August, fand im Rahmen des Ferienspiels der "Musikalische Nachmittag" der Marktmusikkapelle St. Peter statt. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung teil.

An diesem Samstagnachmittag standen die Instrumente der Musikkapelle und die Musikkapelle selbst im Vordergrund. Zu Beginn durften die Kinder verschiedene Instrumente benennen. Im Anschluss mussten sie sich ganz auf ihre Ohren verlassen, denn sie mussten alleine durch hören erraten, von welchem Instrument der Ton, war den sie hörten.

Da es an diesem Tag auch sehr sonnig und heiß war, gingen die Musiker mit den Kindern nach draußen, um die Aufstellung beim Marschieren und auch das marschieren zu üben. Nach dem Marsch zum Turnplatz, konnten die Kinder ihr Geschick bei verschiedenen Stationen beweisen. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis beim Hauerwirt.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß.

Impressum

Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg

Gabriel Reinhold
Ahornweg 4
4171 St. Peter am Wimberg
Mail: mk_stpeter@gmx.at

Back to Top