Faschingsumzug 2017

Am Samstag, den 25. Februar, war es wieder soweit. Faschingsnarren liefen durch die Straßen von St. Peter, der Faschingsumzug fand statt.

Alle 2 Jahre veranstalten die Vereine von St. Peter am Wimberg einen Faschingsumzug, der erfolgreich von der ganzen Bevölkerung besucht wird. Beinahe alle Vereine nehmen mit ihren kreativen Ideen teil. So auch die Musiker und Musikerinnen der Marktmusikkapelle, die heuer als Aufweckbläser vertreten waren. Die Besonderheit war, dass sie den Begriff "Aufweckbläser" wortwörtlich nahmen und so im Pyjama spielten. 13 Gruppen nahmen teil mit den unterschiedlichsten und ausgefallensten Ideen. Der Stammtisch Flair gewann mit ihrer Idee der "Mobilen Pendlerbrücke"

Der Nachmittag war wieder ein voller Erfolg, da er ein besonderes Highlight in St. Peter ist.

Impressum

Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg

Gabriel Reinhold
Ahornweg 4
4171 St. Peter am Wimberg
Mail: mk_stpeter@gmx.at

Back to Top