Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft - Richard Wagner

Besuch des MV Weißbuch

Von 31. Mai bis 3. Juni 2018 war der Musikverein Weißbuch aus Deutschland in St. Peter auf Besuch. Ein mitunter großer Höhepunkt war der Dämmerschoppen am Freitag.

Am Donnerstagabend trafen die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Weißbuch beim Hauerwirt in St. Peter ein. Dort wartete bereits die Marktmusikkapelle St. Peter auf die Gäste aus Weißbuch. Nach herzlicher Begrüßung und einigen Musikstücken, ließen die Musikerinnen und Musiker schließlich den Abend gemütlich ausklingen.

Am Freitag 1. Juni fand der Dämmerschoppen am Marktplatz in St. Peter statt. Der Musikverein Weißbuch sorgte hier gemeinsam mit den Schuhplattlern und der Volkstanzgruppe St. Peter für die entsprechende Unterhaltung. Am Samstag ging es dann mit einer gemütlichen Wikingerschifffahrt mit Wikingerjause in der Exlau weiter.

Am Sonntag verabschiedeten sich die Musikanten mit einem Platzkonzert am Kirchenplatz in St. Peter und traten die Heimreise nach Deutschland an.

Bildergalerie

Impressum

Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg

Gabriel Reinhold
Ahornweg 4
4171 St. Peter am Wimberg
Mail: mk_stpeter@gmx.at

Back to Top